Home

Verkaufspferde

Termine

Veranstaltungen

Erfolgspferde

Deckstationen

Kontakt

Links

Archiv

Aktuelles

Pferdezuchtverein Stade-Altes Land e.V

Geschäftsführer: Wilfried Schmädjens, Bargstedt

verantwortlich für diese homepage : Heide Peters

Telefon 04144 5085 oder 0170 9864204

Stutenschau am 02. Juli 2010 in Himmelpforten

Traditionell findet  die Schau auf dem Marktplatz in Himmelpforten statt.

Es wurden 48 Einzelstuten und 4 Familien gemeldet, wobei nahezu alle Stuten antraten und dieses Jahr wiederum von sehr guter Qualität waren. So sahen es auch die Richter in der Schlussbesprechung. Es wurden fast 60 % Ia Preise bei den Einzelstuten vergeben.

Bei den Dreijährigen mit Stutenleistungsprüfung erhielten 4 von 7 angetretenen Stuten die begehrte Auszeichnung “Staatsprämienstute” und einen 1a Preis. An erster Stelle wurde eine Tochter des Landbeschälers Royal Blend  aus einer Donnerhall/Akzent II Mutter rangiert (B. Hermann Jark, Breitenwisch).               

Unter den 6 ungeprüften Stuten wurden drei 1a Preise vergeben. Gewonnen wurde diese Abteilung von der Brentano II/Grenadier Tochter “Bella Grande”  (Z.+B.: ZG Spreckels und Hoops, Hammah).

Bei den 4-6 jährigen Stuten traten 11 Stuten in Konkurrenz, von denen bereits 4 im letzten Jahr die Staatsprämienanwartschaft erhielten.  4 Stuten wurden nachträglich mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet. Angeführt wurde die Abteilung von der Stute “Laura S II” von Lauries Crusador xx/Rotspon (Z.+B.: Peter Spreckels, Hammah).

Es wurden 4 Stutenfamilien gezeigt, die einen guten Abschluß bildeten, denn jeder weiß, wieviel Engagement und Arbeit in der Vorbereitung und Ausstellung einer Sutenfamilie steckt. Gewinnen konnte hier die Familie der Hauptstutbuchstute “Elfe” von Escudo II /Pinkus/Adlerflügel und deren Tochter von Wolkenstein II und Enkeltochter von Lauries Crusdor xx, ausgestellt von Bernd Oellrich, Drochtersen

[Home] [Verkaufspferde] [Termine] [Veranstaltungen] [Erfolgspferde] [Deckstationen] [Kontakt] [Links] [Archiv] [Aktuelles]