Home

Verkaufspferde

Termine

Veranstaltungen

Erfolgspferde

Deckstationen

Kontakt

Links

Archiv

Aktuelles

Pferdezuchtverein Stade-Altes Land e.V

Geschäftsführer: Wilfried Schmädjens, Bargstedt

verantwortlich für diese homepage : Heide Peters

Telefon 04144 5085 oder 0170 9864204

Stutenschau in Himmelpforten

am 07. Juli 2005

Traditionsgemäß fand die Schau in Himmelpforten am Vormittag auf dem Marktplatz in Himmelpforten statt, der leider durch Baumaßnahmen verkleinert wurde, aber für die 29 Einzelstuten und zwei Familien gerade noch ausreichte.

Zehn Zweijährige erhielten vier Ia und sechs I. Preise. Angeführt wurde diese Abteilung von einer herrlichen Der Lord/Wolkenstein II/Grenadier Tochter von Hans Minners, Neuland.

Bei den Dreijährigen mit Prüfung wurden drei Ia-Preise und zwei I. Preise vergeben. Klassensiegerin und spätere Siegerstute der Schau war die St.Pr.A Winnica von Weltmeyer/Maurice aus der Zucht von Meike Christmann, Wettrup und im Besitz von Ferdinand Mayer aus Arzfeld Die an zweiter Stelle platzierte St.Pr.A von Rotspon/Matcho AA aus der Zucht und im Besitz von Hermann Jarck, Breitenwisch, stand der Siegerin kaum nach,so dass die Entscheidung sehr knapp ausfiel.

Siegerin bei den Dreijährigen ohne Prüfung war die St.Pr.A Daylight von Don Frederico/Matcho AA aus der Zucht und im Besitz von Anja und Ralf Breuer, Hammah. Zwei weitere Teilnehmerinnen dieser Klasse sicherten sich einen Ia Preis und die Staatsprämienanwartschaft.

Sechs Vier- bis Sechsjährige stellten sich dem Richtergremium, den ersten Platz sicherte sich die ST.Pr.St. Lilliana von Laptop/Willems Ass aus der Zucht und im Besitz von Hans-Jürgen Hellwege, Horst.

Zwei Familien der Familie Hinke und Olaf Nimmert, Großenwörden konkurrierten in der Familienkonkurrenz. Siegerfamilie wurde die St.Pr.St. Metaxa von Matcho/Galan mit zwei Töchtern von Weltmeyer und Wolkenstein II.

Weitere Staatsprämienanwärterinnen: Rapsodie von Rotspon/Matcho (Besitzer: Hermann Jarck, Breitenwisch; Lollipop von Laptop (W. Hielscher, Ganderkesee), Wenke von Wolkenstein II (R. Jungclaus, Drochtersen); Laressa von Landor S (ZG Hagenah, Oerel)

 

Stutenschau in Bargstedt

am 07. Juli 2005

Auf dem schönen und großzügigen Platz in Bargsedt traten nur 32 Einzelstuten und zwei Familien an. Auffällig war die geringe Anzahl von nur acht Zweijährigen, die mit drei Ia und fünf 1. Preisen bedacht wurden. Klassensiegerin war eine Grand Cru/Argentan Tochter von Hinrich Klindworth, Ahlerstedt.

Bei den neun Dreijährigen mit Prüfung stand eine Londonderry/De Niro Tochter aus dem Besitz von Ferdinand Mayer aus Arzfeld/Stade an der Spitze, die später auch Siegerstute der Gesamtschau wurde.Insgesamt erhielten 8 der Stuten den begehrten Ia Preis und die Staatsprämienanwartschaft.

Ohne Prüfung traten nur drei Stuten an, die zwei Ia-Preise und Staatsprämienanwartschaftenerhielten. An der Spitze war die St.Pr.A Grandele von Grand Cru/Argentan im Besitz von Klaus-Heinrich Augustin, Bargstedt.

Die Abteilung der Vierjährigen und älteren Stuten wurde von der St.Pr.St. Wondergirl von Waterford/Prince Thatch xx aus der Zucht von H.Ahrenshop, Mellinghausen und im Besitz von Ferdinand Mayer aus Arzfeld, angeführt.

Abschließend wurden zwei Familien, jeweils eine Mutter mit zwei Töchtern, vorgestellt. Die bei Heinrich Ehlers, Helmste, gezogene Familie der Pikara von Pik Senior/Argentan und deren zwei White Star-Töchtern erhielt einen Ia Preis und wurde Siegerfamilie. An zweiter Stelle stand ebenfalls mit einem Ia Preis die Familie der St.Pr.St. Arabell von Airport/Lungau mit zwei Töchtern von Weltmeyer und White Star aus dem Besitz der Geschwister Gerdes, Bargstedt.

Weitere Staatsprämienanwärterinnen: Sandrina von Sandro Hit (L. Lepenies, Deinste); White Girl von White Star (C.Schult,Ahlerstedt); Lilofee von Latimer (L.Lepenies, Deinste); Wanessa von White Star ( J.Meier, Ahlerstedt); Liwina von Likoto xx (F.Haarmeyer, Holte-Lastrup); Wiebke von White Star (J.Poppe, Harsefeld); Marienell von Markus Deak xx (H. STelling, Heinbockel); Waldfee von White Star (K. Bredehöft, Ahlerstedt); Landorina D.C. von Landor S ( S.Baroncelli, Bargstedt); Levinia von Landor S ( W. Fritsch, Bargstedt); Cera von Chasseur (W. Fritsch, Bargstedt)

[Home] [Verkaufspferde] [Termine] [Veranstaltungen] [Erfolgspferde] [Deckstationen] [Kontakt] [Links] [Archiv] [Aktuelles]